#018 – Sardinien – chillen und Buchten hopping

Diese Woche gibt es eigentlich nicht viel zu schreiben und doch wollte ich euch diese Woche nicht vorenthalten, vor allem nicht die Bilder. Am Dienstag (04.07) verließen wir Olbia Richtung Tavolara. Wir haben beschlossen, dass wir endlich wieder mal ins Wasser hüpfen wollen und vor Anker liegen. Die Okeanos war mit Vorräten gefüllt, der Wassermacher funktionierte und los ging es nach Porto San Paolo, davor kann man wunderbar ankern, einfach wunderschön.

Dort lagen wir bis Freitag, super Ankergrund tolle Umgebung. Am Donnerstag testeten wir mal unser Dinghy und machten nen Dinghyausflug von ca. 4 sm zum Tavolarafelsen rüber. Das Dinghy hat`s ausgehalten und wir waren halt ein bisschen viel nass, aber so ist das halt beim Wassersport.

Auch unser Stand-up musste jetzt ran und so genossen wir die Umgebung der Bucht.

Am Freitag wurde es uns am Nachmittag etwas zu ungemütlich, die Welle stand doof, und wir zogen weiter (3sm) in die nächste schöne Bucht. Dort trafen wir Eva und Frank (SY Eira), die wir in Olbia schon kennengelernt haben, sie haben auch eine Reinke13M und so hatten wir viel zu bereden und einen regen Erfahrungsaustausch.

Es war voll schön sich mit gleichgesinnten zu unterhalten, wir hatten einen schönen Nachmittag und einen interessanten Abend. In der „Cala Girgolu“ kann man sehr gut schnorcheln, was wir auch jeden Tag getan haben.

Heute Mittag ging es eine Bucht weiter 3sm in die „Capo Coda Cavallo“. Auch hier ist es schön, aber viel los.

Ein Gedanke zu „#018 – Sardinien – chillen und Buchten hopping

  • Juli 13, 2023 um 5:23 a.m. Uhr
    Permalink

    Wenn ich aus dem Fenster schaue und den Regen sehe, werde ich richtig neidisch. Die Bilder sind echt der Wahnsinn.
    Weiterhin gute Fahrt.
    Es ist immer wieder schön von euch zu was zu lesen.
    Jetzt muss ich aber in die Schule.
    Lg Alex Knapp

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert