Wow heute ist schon der 08. September und wir sind schon in Frankreich! Viel passiert und gesehen in dieser Woche.
Weiter Richtung Olbia, wieder Bucht, am Tavolara, wunderschön. Wir trafen uns dort mit Segelbekannten aus Bregenz und da die Bucht so schön war und gut Wind geschützt beschlossen wir 3 Nächte zu bleiben. Es musste am Boot einiges gemacht werden, Landausflug stand an usw..




Dann ging es nach Olbia, direkt an die Kaimauer. War ganz cool, da direkt bei der Innenstadt, kostenlos und sehr kommunikativ, hatten einige gute Gespräche und wieder mal einen Kontakt für Malle (vielleicht nächstes Jahr). Olbia selbst ist ein nettes Städtchen, in den „vorderen Reihen“ sehr sauber, Abends doch was los und am Meer entlang super Weg zum Laufen. Wir beschlossen aber, da es echt warm war und der abkühlende Sprung ins Wasser lockte, nur eine Nacht zu bleiben, Vorräte aufzufüllen mal wieder schön Pizzaessen zu gehen und dann weiter in ne Bucht an der Costa Smeralda.


Dort haben wir auch ne wunderschöne Bucht (Calla Sabina) gefunden mit Attraktion, es fuhr ca. jede Stunde ein Bähnle direkt am Strand, und ne riesen Megayacht vor uns. Wahnsinn!!
Weiter ging es Richtung Maddalena Archipel, vorbei an Porto Cervo. Toller Segeltag, ein richtiger Sonntagssegeltörn. Und total toll in Porto Cervo war Maxi Rolex Cup, total tolle Boote kreuzten unseren Weg, es gab viel zu schauen. Abends wieder gute Bucht gefunden, tolles Wasser,…..





Heute ginge es dann mal wieder in den Hafen nach La Maddalena. Markus parkte perfekt ein. Wir konnten direkt von der Gangway über den Gehweg, Zebrastreifen ins Getümmel, immer gerade aus. War ein schöner Tag, Abend lecker Spaghetti die Mare gegessen, war schön mal wieder so unter Leuten.


Eigentlich wollten wir am nächsten Tag nach Bonifacio, aber leider haben wir keinen Hafenplatz mehr bekommen. Aber nicht so schlimm, wir landeten auf Lavezzi. Super schönes Inselchen mit tollen Steinformationen, tagsüber total überlaufen, abends nur für uns (fast).

Heute geht es weiter Richtung Norden an der Ostküste an Korsika entlang.
Hallo Ihr Zwei. Wenn wir den Bericht lesen, fangen wir einfach an mit zu reisen. Die Bilder einfach fantastisch, der Bericht (sicher von Ude) verfasst, ein Gedicht und die Aussicht was noch alles kommen wird, famos.
Weiterhin so viel Spaß, nette Kontakte und immer einen super Promilleweg beim nach Hause gehen. Wir denken jeden Tag an euch und fühlen das erlebte dank eurem Blog live mit. Ein Servus von zu Hause. Güni und Herthi
Hallo Ute, hallo Markus
Super schöne Bilder 🥰
Wir waren 2019 an der Ostküste von Sardinien segeln, das La Maddalena Archipel und La Maddalena selbst hat uns auch sehr gut gefallen.
Ihr verwirklicht gerade unseren Traum, leider müssen wir damit noch einpaar Jahre warten, aber so können wir ihn schon mal bei euch miterleben.
Wir sind gerade auf dem Weg nach Sibenik (Kroatien) um von da aus 2 Wochen zu segeln, vielleicht, wenn das Wetter und der Wind passt bis nach Dubrovnik und zurück. ⛵️🌞🌬
Also euch noch sehr viel Spaß, nette Begegnungen, tollen Wind und weiterhin gutes Gelingen.
LG Gudrun und Michael (Freund von Langers 😃)
Habt Dank für die schönen Bilder und dass ihr uns mit eurem Blog mit auf eure Reise nehmt. Freu mich jedesmal von euch zu hören. Und so sehe ich wenigstens auch was von der Welt. 😉 Lasst es euch weiterhin gut gehen und genießt die vielen schönen Buchten und Städtchen, die ihr noch entdeckt. Ganz liebe Grüße Sylvia